• Geboren 1971
  • Mutter von vier Kindern
  • Seit 1999 Lehrerin für Mathematik und Biologie und Ethik
  • Ausbilderin für Schülermediatoren
  • Mediatorin
  • Entspannungskursleiterin
  • Lerncoachin
  • empathische Coachin
  • GFK Trainerin

Ich bin Gründungsmitglied der Schulgründunginitiative ANANDA - Ort der Begegnung und des Lernens.

Als begeisterte Lehrerin und Lerncoachin habe ich viele Schüler und Schülerinnen begleitet. Alle Schulabschlüsse sind mir bekannt und ich helfe dir gerne Lücken zu schließen, Prüfungen gezielt vorzubereiten, aktuellen Schulstoff zu verstehen Bei mir gibt es keine „dummen“ Fragen. In angenehmer Atmosphäre ganz ohne Stress kannst du einzeln oder in der Gruppe bei mir Unterricht nehmen oder an meinen Stressmanagementkursen teilnehmen.

Als Mediatorin schätze ich Konflikte als Chancen und helfe gerne Brücken zu bauen.

Als begeisterte GFK-lerin gebe ich gerne lebendige intensive Einführungskurse mit vielen alltagstauglichen Übungen sowie spezielle Kurse für Eltern und Jugendliche.

Als ausgebildete Entspannungskurleiterin schaffe ich gerne Oasen der Ruhe und der Kraft im Alltag.

Als empathische Coachin in Ausbildung freue ich mich Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Als neugieriger und lernbegieriger Mensch bilde ich mich ständig fort, z.B. "Klarheit finden mit The Work" bei Ina Rudolph, "Der emotionaler Rucksack" bei Vivian Dittmar, Dyaden bei Simone Anliker, GFK bei Annett Zupke ...