Stressmanagementkurse

Samstagkurse

Wenn alles zu viel wird, dann gibt es Hilfe und Techniken mit dem Stress umzugehen.

In diesem Kurs lernst du Methoden, die dir den Umgang mit Stressfaktoren im Alltag erleichtern und dir dadurch deine eigentliche Kraft und Konzentration wiederschenken.

Wann? Samstag 15.1.2022 von 9 – 13 Uhr

Kurskosten? 50 Euro/Person

Anmeldung bis 21.12.21


Weitere Samstage: 5.2 und 19.2.2022 bei Interesse bitte per mail melden.

 

Kurse unter der Woche

Stressmanagement für Jugendliche und alle, die sich noch jugendlich fühlen

Wenn alles zu viel wird, dann gibt es Hilfe und Techniken mit dem Stress umzugehen.

Hier lernst du Methoden, die dir den Umgang mit Stressfaktoren im Alltag erleichtern und dir dadurch deine eigentliche Kraft und Konzentration wiederschenken. Ganz praktisch einfach durchs tun. D.h. wir entspannen hauptsächlich und lassen den Stress hinter uns.

Wann? jeden Abend von 18-19.30 Uhr und individuelle Termine nach Absprache

Anmeldung bitte spätestens bis 8 Uhr am selben Tag per mail an katrin@genenz-net.de

Kurskosten? Spende nach eigenem Ermessen

Offene Lernräume

Für Kinder und Jugendliche, die aus welchen Gründen auch immerm, derzeit nicht am Präsenzunterricht teilnehmen,  biete ich Räume der Begegnung und des Lernens an. Wir schauen gemeinsam, wo uns die Reise hinführt und bringen die Grundgedanken der Schulgründungsinitiative Freie Schule ANNADA schon mal einen Stück auf die Erde.

Termine auf Anfrage

 

Kommunikationskurse

Ein lebendiger Einführungsworkshop

 

In diesem Workshop gibt es kleine lebendige Theorieeinheiten zur Kommunikation im Allgemeinen und eine praktische, lebendige Einführung  in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg mit vielen alltagstauglichen Übungen.

 

Du lernst dabei nicht nur Kommunikation sondern auch, wie du deine eigenen Bedürfnisse finden kannst und für sie sorgen kannst. Das nimmt viel Stress aus deinem Leben.

 Wann? Termine auf Anfrage nach den Weihnachtsferien wieder

Freitag von 18-20.30 Uhr

Samstag von 9 bis 16 Uhr

Kurskosten? Spende nach eigenem Ermessen